Releases
Fairy Tail 64
von Hiscadi
11 Kommentare

 

Pünktlich wie eh, das Projekt auf das sich jeder freut! 

Am Problem der fehlenden Episodenzahlen wird gearbeitet, glaub ich.

 

Jellal

 

Viel Spaß mit Fairy Tail Folge 64 - Tartarus Arc - Gerard vs. Oracion Seis! 8bit wird nachgereicht und torrents gibts erst wieder, wenn nyaa unseren Server entbannt. <- Shit, Blödsinn, Torrentz gibz trotzdem, nur halt nicht auf nyaa.

 

Downloads: Fairy Tail S2 - Folge 64

HD, 8 BitHD, 10 Bit

 

 

True Tears 04 und 05
von Midlifecrisis
2 Kommentare

Hallo.

 

Heute gibt es mal wieder einen Releaseartikel von mir, der mich ziemlich genau so viel Zeit gekostet hat, wie eine Google-Anfrage braucht.

 

tt04-05

 

Viel Spaß mit Folge 04 - Okay, platschi-platsch.

Downloads: True Tears - Folge 4

HD, 8 BitHD, 10 Bit

 

Viel Spaß mit Folge 05 - Laute Jungs sind voll nervig.

Downloads: True Tears - Folge 5

HD, 8 BitHD, 10 Bit

1000. Release
von Kyubinoyoko
17 Kommentare

Chinurarete Subs feiert nach etwas mehr als vier Jahren endlich seinen 1000. Release und natürlich haben wir wieder mal, wie es sich in einer sterbenden Szene gehört, keinen supertollen Special-Release für euch auf die Beine gestellt, aber dafür habe ich die Gelegenheit dieses bewegenden Moments dazu genutzt, eine Liste unserer beliebtesten Projekte zusammenzustellen! Jedes dieser Projekte stellt einen bedeutsamen Meilenstein auf Chinus Weg zur allergeilsten Elitegruppe Deutschlands dar und hat unsere Gruppe zu dem gemacht, was sie heute ist. Auf dass wir noch viele weitere spannenden Projekte wie diese subben werden!

 

Downloads: Another

Die Downloads wurden aufgrund der Lizenzierung entfernt.

Downloads: Chuunibyou demo Koi ga Shitai!

Die Downloads wurden aufgrund der Lizenzierung entfernt.

Downloads: Guilty Crown

Die Downloads wurden aufgrund der Lizenzierung entfernt.

Downloads: K-ON Movie

Die Downloads wurden aufgrund der Lizenzierung entfernt.

Downloads: Kyoukai no Kanata

Die Downloads wurden aufgrund der Lizenzierung entfernt.

Downloads: Shingeki no Kyojin

Die Downloads wurden aufgrund der Lizenzierung entfernt.

Downloads: Sword Art Online

Die Downloads wurden aufgrund der Lizenzierung entfernt.

Downloads: Steins;Gate

Die Downloads wurden aufgrund der Lizenzierung entfernt.

Downloads: Zankyou no Terror

Die Downloads wurden aufgrund der Lizenzierung entfernt.

 

Viel Spaß mit euren blöden, langweiligen Kochanimes!

Downloads: Food Wars: Shokugeki no Souma - Folge 8

HD, 8 BitHD, 10 Bit

Fairy Tail 63
von YamiSparrow
8 Kommentare

Fairy Tail. Heute gesponsort von Knusperröllchen Subs. Knusper, Knusper, Röllchen. Wer knabbert an mein’n Bällchen?

 

ft63

 

Viel Spaß mit Folge 63 - Sünden und Sünder (Denn Yami ist nicht so faul und sucht die Titel raus. Haste falsch gedacht, Mid!)

Downloads: Fairy Tail S2 - Folge 63

HD, 8 BitHD, 10 Bit

Fairy Tail 62
von Hiscadi
5 Kommentare

Guten Abend,

 

alle warten nur auf Fairy Tail, das weiß ich und deshalb bekommt ihr auch ganz bestimmt kein anderes Projekt so pünktlich wie dieses!

 

 

Congratulations you found a Natsu!

 

 

Viel Spaß mit Fairy Tail Folge 62 - Prolog des Tartarus-Arcs - Natsu vs. Jackal! (Es bleibt bei Tartarus)

Downloads: Fairy Tail S2 - Folge 62

HD, 8 BitHD, 10 Bit

New Chinurarete sucht: Typesetter und Kara-FXer!
von YamiSparrow
22 Kommentare

Chinurarete besteht nun seit 4 Jahren und somit ist klar: Es muss sich etwas ändern! Nach einer sehr aufwändigen und langatmigen Auslese und einer Entlassungswelle, bei der wir uns der zwei Typesetter, deren eklatantes Versagen der alleinige Grund für sämtliche Verzögerungen bei AmaBuri und Shokugeki ist, entledigt haben, suchen wir nun neue Typesetter wie Kara-FXer! Ganz genau! Wir suchen dich! Ja, dich, es sei denn, du bist ein faules Stück Dreck, dann brauchen wir dich nicht, denn so was haben wir hier gerade erst entlassen. 


Wir suchen:

 

Typesetter (vorzugsweise mit Erfahrung; Wir bilden auch aus):
Was macht ein Typesetter?
Ein Typesetter stellt sich der anspruchsvollen Herausforderung des Bearbeitens von Videomaterial, um japanische Texte ins Deutsche zu überführen. Hierbei nimmt sich der Typesetter das vom Encoder gestellte Videomaterial und retuschiert im Idealfall die japanische Schrift, um sie durch gestalterisch angepasste, deutsche Schrift zu ersetzen.

Zusätzlich könnte es sein, dass ihr als Typesetter ein Mangaprojekt bekommt, bei dem letztendlich das Original gecleant und mit dem deutschen Text ersetzt werden soll.

 

Wie viel Zeit muss ich dafür einplanen?
Typeset variiert zeitlich am meisten von allen Jobs im Fansub. Es ist möglich, dass eine komplette Folge in 30 – 60 Minuten getyped ist, kann in suizidalen Sonderfällen (Hallo Amaburi) für einzelne Folgen auch einige Stunden in Anspruch nehmen. Durchschnittlich sind es 2 – 4 Stunden pro Folge. Seid aber durchaus bereit, gewisse Zeit in dieses Hobby zu investieren.

 

Warum sollte ich Typesetter werden, wenn es durchaus auch mal viel Arbeitet bedeutet?
Typeset ist eine Arbeit, auf die man stolz sein kann, wenn es fertig ist. Kaum ein anderer Job im Fansub kann einem Zuschauer schneller ins Auge fallen, als ein gutes Typeset.

Sei es normales, stimmiges Typeset …

 

Monstereuter

 

… Kreatives, freies Typeset …

 

Alditype

 

… oder ein pornöses Logoimitat.

 


 

Gibt es dabei Voraussetzungen?

Im Allgemeinen brauchst du dafür weder einen guten PC, auch wenn es natürlich vorteilhaft ist, wenn AfterEffects und PhotoShop nicht zu sehr rumlaggen, noch Vorwissen, was die eben genannten Programme angeht. Alles, was du zum Typesetten wissen musst, bringen wir dir bei, ein solider Wissensstand schadet zwar nie, ist aber auch nicht nötig.

 

 

Kara-FXer (nur mit Erfahrung):

 

Warum wir Kara-FXer suchen:

Wir finden Kara-Effekte mit viel Bling-Bling und epischen Bling-Bäm-Krach-Bumm-Effekten einfach voll super, und deswegen brauchen wir jemanden, der unserer momentan einzigen K-FXerin unter die Arme greifen kann, indem ebenfalls ein paar Opening- und Ending-Karaoken übernimmt.

 

Unsere Anforderungen:

- Gestalterisches Talent
- Erfahrung mit Kara-FX in Verbindung mit Aegisub (kein AfterEffects o. Ä.)

 

Was wir von euch erwarten:

  • Großes Interesse an Anime und bei Typeset auch Manga
  • Genug Motivation für deine Aufgabe
  • Genug Zeit und Zuverlässigkeit
  • Lernbereitschaft

 

Was wir euch bieten können:

  • Regelmäßige, freiwillige Arbeit an spannenden Projekten eurer Wahl
  • Ausbildung im Bereich Typeset inklusive absolut kostenlosem Feedback
  • Eine trotz aller Gerüchte freundliche Atmosphäre mit tyrannischen freundlichen Vorgesetzten und Mitleidenden
  • Lustige und völlig gestörte Gespräche mit Tierlauten und Weiterem im Teamspeak
  • Namentliche Erwähnung auf der Homepage und in den Subs
  • Einen Text, der sich bei jeder Mitgliedersuche nur leicht ändert (wenn überhaupt)

 

Was wir von eurer Bewerbung im Forum erwarten:

  • Nickname / Optional echter Name
  • Geschlecht
  • Alter
  • Ein wenig Information über euch
  • Information über Erfahrung im Bereich Fansub/Scanlation (Wünschenswert, aber kein Muss)
  • Animeprojekte, an denen ihr interessiert seid (Sommerseason und danach)
  • Onlinezeiten (Grob)
  • Kontaktdaten (Skype/Mail) (Bitte im Forum per PN an Kyubinoyoko oder Midlifecrisis schicken)
  • Headset und Mikrofon vorhanden? Wir reden gerne.

 

Wir grenzen natürlich niemanden wegen seines Geschlechts oder seines Alters aus, solange er den Anforderungen entspricht. Bewerbungen könnt ihr hier posten. Wir lesen jede Bewerbung, antworten aber eventuell nicht sofort darauf. Ihr werdet dann  von uns angeschrieben.

 

 

Food Wars: Shokugeki no Souma Folge 05 und Fairy Tail 61
von Midlifecrisis
6 Kommentare

Ihr habt gesagt, es kommt nicht mehr. Ihr habt gesagt, wir haben es gedroppt. Ihr hättet nicht weiter daneben liegen können.

 

souma05

 

Viel Spaß mit Folge 05 - Die Eiskönigin und der Frühlingssturm

Downloads: Food Wars: Shokugeki no Souma - Folge 5

HD, 8 BitHD, 10 Bit

 

Wie jetzt, kein Wort über Fairy Tail 61?

Downloads: Fairy Tail S2 - Folge 61

HD, 8 BitHD, 10 Bit

Shingeki no Kyojin - No Regrets (Levi-OVAs)
von Kyubinoyoko
28 Kommentare

Hallo, Chinuboys und Chinugirls!

 

Niemand hat es bemerkt und selbst wenn, hätte es niemanden gejuckt, doch vor genau vier Tagen ist Chinurarete Subs auf den Tag genau vier Jahre alt geworden! Nachdem die von uns versprochene neue Homepage damit bereits ihr zweijähriges Verzögerungs-Jubiläum feiert und wir mit der Tatsache, dass es nicht mal einen Geburtstagsrelease gegeben hat, unseren offiziellen Tiefpunkt erreicht haben, der allerdings natürlich immer noch verhältnismäßig ziemlich geil ist, wird es endlich wieder mal Zeit für coolen Shit für coole Kidz! Lange habt ihr gewartet, lange hab ich prokrastiniert, lange hatte ich sie eigentlich fertiggestellt und trotzdem weiterhin aufgeschoben, doch jetzt sind sie endlich da: die zwei neusten OVAs zu Shingeki no Kyojin! Diesmal sogar mit Kyojins!

 

 

Die Story dreht sich hauptsächlich um die Vergangenheit von Levi und seinen beiden damaligen Freunden, Statist Nummer 377 und Statist Nummer 745. Levi und seine Freunde, die sich in einem der trostlosen Untergrunddistrikte unterhalb der Mauern als kleinkriminelle Tagediebe mühsam über Wasser halten müssen, wünschen sich nichts mehr, als ein Mal in ihrem Leben das Licht der Sonne sehen zu dürfen. Als sich ihnen dann eines Tages die Möglichkeit bietet, ihre dunkle Vergangenheit unter der Erde hinter sich zu lassen und ein Leben an der Oberfläche zu beginnen, nimmt ihr halsbrecherisches Abenteuer seinen Lauf. Der devote Levi trifft einen starken, gut aussehenden Mann namens Erwin und findet ihn ihm und seiner dominaten Art seine erste große Liebe, während ein Gitarre spielenden Inder, der zufrieden lächelnd an einem Lagerfeuer sitzt, ihr emotionales Aufeinandertreffen mit einem Text auf gebrochenem Deutsch und einer Kartoffel im Mund begleitet.

 

Übrigens, was die nächste Season anbelangt, so gebe ich einfach jetzt schon mal bekannt, was bei uns eventuell auf dem Plan stehen wird. Richtige Ankündigungen zur Seasonplanung wird es in Zukunft erst sehr spät geben, da wir lieber abwarten, bis die deutschen Publisher alle ihre Lizenzen bekanntgegeben haben.

 

Geplant für die nächste Season sind (Trailer verlinkt): God Eater, Chaos Dragon: Sekiryuu Senyaku, Fate/Kaleid Liner Prisma Illya 2wei Herz, Charlotte und ggf. Gangsta.

 

Viel Spaß mit den OVAs - Keine Reue, Teil 1 und Teil 2!

(Torrents folgen, Nyaa hat gerade Probleme.)

Downloads: Shingeki no Kyojin OVAs

SD, 8 BitSD, 10 Bit
Folge 1
Folge 2
Folge 3
Folge 4
Folge 5